International Renascence Bulldog Association e.V.
                                  IRBA e.V.                                                          

 Über uns

Der Verein wurde am 12.05.2018 von Liebhabern, Besitzern und Züchtern der Rasse Renascence Bulldogge, sowie Hundesportlern gegründet. Die Eintragung im Vereinsregister erfolgte am 27.07.2018 beim Amtsgericht Walsrode unter dem Registerblatt VR 201414.

Der Verein wurde zur Förderung, Festigung der Gesundheit, des Wesens und der Leistungsfähigkeit des Renascence Bulldogs unter der Grundlage und Beachtung des Gutachtens zur Auslegung des  § 11 b  Tierschutzgesetztes gegründet. 

Ein weiterer Punkt für diese Vereinsgründung ist die gesetzliche Handhabung nach Deutschen Recht.

Zudem sehen wir immer wieder Renascence Bulldoggen, die laut  "Papieren" welche sind, die aber bei genauer Betrachtung nicht das sind, was sie zu sein schein. Wir möchten aufklären und informieren. Wir züchten Hunde die dem Rassestandard  und Zuchtzielen entsprechen.

Wir sind ein junger Verein und müssen erst noch wachsen, dass werden wir auch,  aber in unserem Tempo!